• Willkommen bei Boardscriptz!
    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du dich einloggen oder registrieren. Die Nutzung des Chats z.B. ist erst nach einer Registrierung möglich.
    Nach der Registrierung solltest du 2 Beiträge 1 Ressource posten damit weitere Funktionen des Forums (z.B. Downloads) freigeschaltet werden.

    ANMELDEN         REGISTRIEREN


★ Info ★ Statement zum Umzug von Boardscriptz

cHoch²

BS-Team
Administrator
Registriert
27 Apr 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
64
Hallo Community,

ich weiß nicht, wo ich überhaupt anfangen soll aber ich versuche es mal.
Wie ihr ja mitbekommen habt sind wir mit einem älteren Backup auf einen neuen Server umgezogen. Nun fragt ihr euch bestimmt wieso wir dieses
getan haben?!
Seit mehreren Wochen ist Brain einfach nicht mehr zu erreichen bzw. will nicht erreichbar sein. Wir kennen seine Beweggründe nicht und können das auch nicht
nachvollziehen. Was immer seine Gründe sind, er muss selbst wissen was er macht aber nach so langer BS Zeit hätte ein Gespräch vielleicht einiges geklärt.

Wie dem auch sei, D@rkBASIC und ich haben lange überlegt, was zu tun ist. Auch einige andere Stammuser und Freunde machten sich über BS Gedanken und
haben uns letztendlich ermutigt BS nicht sterben zu lassen.
Die letzten beiden Tage waren D@rkBASIC und ich damit beschäftigt ein älteres Backup zum laufen zu bekommen und dies hier ist nun das Ergebnis davon.
Das Forum soll noch lange weiterbestehen, darüber sind wir uns, so glaube, ich alle einig.

Durch das ältere Backup sind einige wenige Dateien und neu registrierte User verlorengegangen. Das tut uns wirklich leid aber es ging nicht anders.
Ich denke die Hauptsache ist, dass BS noch lebt.
In den nächsten Tagen gibt es noch viel zu tun. Im ACP herrscht ein wenig Chaos aber das werden wir in den Griff bekommen. High5 wird weiterhin als S-MOD tätig sein.
Er hat jetzt auch ausreichende Rechte bekommen um vieles im Forum regeln zu können. Ich bin auch froh, dass ich Nitro übereden konnte, weiterhin für BS tätig zu sein.
Nitro wird ab Morgen wieder dabei sein.

Wir möchten euch bitten das Team zu unterstützen. Auch bitten wir euch um euer Verständnis für den ganzen Stress der letzten Tage.

@Brain, ich kenne die Beweggründe für dein Verhalten nicht aber du sollst wissen, dass du uns hier fehlen wirst. Und für die letzten Jahre möchten wir uns bei dir bedanken.
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Gerne kannst du mich oder auch D@rkBASIC kontaktieren, auch und besonders wenn du Probleme hast.

cHoch²
 

d0c

BS-Starter
⭐Top-Elite⭐
Registriert +
Registriert
Registriert
27 Apr 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
7
Viel Erfolg und Geduld. Alles Gute für dieses Projekt ;)
 

LeX

BS-Vollmitglieder
⭐Top-Elite⭐
Registriert +
Registriert
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
646
Ihr schaukelt das schon.
 

Rayter

BS-Vollmitglieder
⭐Top-Elite⭐
⭐⭐-Top Mitglied
⭐-Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
112
Schön das unser Baby wieder in alten Händen ist.
Ich war ja aus privaten Gründen lange weg aber das wird sich ändern wir wollen ja alle das BS wieder lebhaft wird
 

cHoch²

BS-Team
Administrator
Registriert
27 Apr 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
64
Schön das unser Baby wieder in alten Händen ist.

Hallo Rayter, die meisten werden dich wohl nicht kennen. Aber schön das du nun wieder aktiver werden möchtest.

@All,
Rayter war der eigendliche Gründer von BS. Ich bin dann ein paar Tage später dazugestossen. Das war noch eine
abenteuerliche Sache und eine lange Geschichte. Aber es hatte Spaß gemacht. ;)
 

F1r3st0rm

Mitglied
Registriert
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
3
Freut mich das ihr wieder da seid. Wäre echt schade gewesen wenn BS geschlossen hätte. Solltet ihr in irgendeiner Weise Hilfe brauchen (und wenn es nur vorübergehend ist), sagt bescheid. Ich bin hier zwar nicht großartig aktiv (sieht man an meinem Postcounter, aber ich lese dennoch mit und man kennt sich ja auch noch von Szenebox).
 

cHoch²

BS-Team
Administrator
Registriert
27 Apr 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
64
Hallo F1r3st0rm,
Willkommen im neuen alten BS Forum.
Vielen Dank für dein Angebot. Vielleicht nehme ich es irgendwann mal an.
Wir geben uns große Mühe alles wieder richtig und vernünftig zum laufen zu bringen und sind dabei auf einem guten Wege.
Kommendes WE wird es einige Updates geben.

Ich wünsche dir hier einen angenehmen Aufenthalt ;)
 

Juca

Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Ort
Deutschland
War sehr erfreut,eine e-Mail im Fach gehabt zu haben. Super das Ihr weiter macht. Und alle anderen kleinen Probleme,bekommt Ihr auch in den Griff.
 

Stanon

Mitglied
Registriert
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Auf dem alten Board habe ich gesehen, das der Account Brain gestern online war. Ist Brain wieder da oder wie lässt sich das erklären?
 

Samsam

Mitglied
Registriert
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich drücke euch die Daumen das alles klappt :)
 

Balkensebb

Mitglied
Registriert
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
158
Meld mich auch mal wieder euch viel Erfolg
 

Heisenberg

Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
28 Jan 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
15
Das letzte was ich von Brain gehört habe war er grade ausm KH wieder da... das aber war am 14 April..
hoffen wir mal das es ihm gut geht!

schön dich @cHoch² hier wieder zu sehen^^
 

LuxSide

Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
9 Jun 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich freue mich, es geht weiter :)
 

Stanon

Mitglied
Registriert
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Das letzte was ich von Brain gehört habe war er grade ausm KH wieder da... das aber war am 14 April..
hoffen wir mal das es ihm gut geht!

schön dich @cHoch² hier wieder zu sehen^^

Das könnte wohl einer der Gründe sein, wieso man von Ihm nichts gehört hat. Ich mein wenn es um die Gesundheit geht, sind solche privaten Projekte nicht mehr im Vordergrund.
 

BS-M4x

Mitglied
Registriert
Registriert
31 Dez 2017
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
Warum wurde denn "jetzt" (beim "Umzug") der Hoster gewechselt?:oops:
 

Heisenberg

Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
28 Jan 2018
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
15
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, nur Brain zugriff auf denn Server hatte, da er nicht erreichbar ist haben cHoch2 und Darkbasic ein älteres Backup auf eine neue Domain und einen neun Server eingespielt.
 
  • Like
Reaktionen: d0c

BS-M4x

Mitglied
Registriert
Registriert
31 Dez 2017
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
Das beantwortet aber leider nicht die Frage warum ein neuer Hoster gewählt wurde.:oops:
 

Dallas

BS-Vollmitglieder
⭐-Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
28 Jul 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Kann sein das cHoch² keine Rechte auf dem Server hatte?
Wie soll man sich dann Rechte geben wenn kein Zugriff auf AdminCp oder Datenbank hatten?
 
Zurück
Oben Unten