• Willkommen bei Boardscriptz!
    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, musst du dich einloggen oder registrieren. Die Nutzung des Chats z.B. ist erst nach einer Registrierung möglich.
    Nach der Registrierung solltest du 2 Beiträge 1 Ressource posten damit weitere Funktionen des Forums (z.B. Downloads) freigeschaltet werden.

    ANMELDEN         REGISTRIEREN


Legalität?

L

Legal

Gast
Gast
Wie legal ist es Forensoftware, welche käuflich zu erwerben ist, hier tatsächlich zum kostenlosen Download anbieten zu dürfen?

Jetzt löscht meinen Beitrag nicht gleich wieder, sondern antwortet auf die berechtigte Frage!

Sobald ich die Antwort lesen konnte (irgendwann heute), kann meinetwegen der Beitrag gelöscht werden, wenn er auch sein berechtigtes Dasein hat!
 

rubber duck

Mitglied
Registriert
Registriert
30 Apr 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
17
Legal ist immer relatv. Denn wenn ich die Software richtig testen kann , bevor ich sie kaufe, erspart es mir auf diesem Wege eine Menge Arbeit.
Denn nicht jedem liegt eine Forensofware oder kommt mit Ihr klar.
Darum bin ich froh wenn ich mir hier was laden kann , es ausgibig testen kann und mir dann die Software kaufe.

Lg
 

Boardsurfer

BS-Starter
⭐⭐-Top Mitglied
⭐-Mitglied
Registriert +
Registriert
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3,755
Ort
Legoland
Website
www.boardscriptz.org
Jetzt löscht meinen Beitrag nicht gleich wieder
Hallo, dein Beitrag wurde gelöscht, weil er im falschen Forum und als Gast gepostet wurde. Sachliche Beiträge werden hier auch nicht gelöscht.

Wir bieten hier Software an, damit die Leute vor dem Kauf testen können ob sich ein Kauf auch lohnt.
Ist man von einem Plugin, Stil oder was auch immer überzeugt, sollte derjenige das Teil auch kaufen. Die Entwickler stecken viel Arbeit in ihre Projekte und natürlich sollte die auch anständig und nicht überzogen mit einem Kauf belohnt werden.
Eine Menge User testen die Produkte von Seiten wie dieser hier erst und entschließen sich dann das Produkt zu kaufen. Ob das nun legal ist oder nicht, wirst du sicherlich selbst entscheiden können.

Mfg
 

TempuzFugit

Mitglied
Registriert
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Also ganz ehrlich: ich habe den Weg hier ins Board gefunden da ich nach Plugins gesucht habe die ich auch kaufen möchte.
Da es aber von den Entwicklern maximal Zugang zu einem Testboard gibt, ich es aber selber installieren und auf meinem Server testen und laufen lassen möchte, habe ich die beiden Plugins hier heruntergeladen.
Legal? Meiner Meinung nach natürlich nicht. Für mich aber unrelevant da ich die Scripts ja kaufen werde bzw. schon habe. Da ich es produktiv einsetzen möchte geht m.M. nach kein Weg am Kauf vorbei.
 

Animizio

Mitglied
Registriert
Registriert
1 Dez 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Da bin ich definitiv deiner Meinung. Ich muss es selber testen und ausprobieren können..auf meinem eigenen Server und dann sehe ich, ob gute Arbeit geleistet wurde und ob es sich auch wirklich rechnet, dafür Geld auszugeben.
Die Entwickler, welche gute Arbeit leisten und sich Mühe geben, haben definitiv ihren Preis verdient und sollten dafür auch entlohnt werden. :)
 
Zurück
Oben Unten